Der TVZ ist zurück aus der Sommerpause!

…und dies gleich mit einem Paukenschlag: am Dienstag 20.08.19 trifft unser Herren 1 in der Vorrunde des CH-Cup auf den KTV Altdorf aus der 1. Liga.

Qualifiziert hat sich unser Team dafür dank dem Sieg im Regio-Cup, dieser berechtigt zur Teilnahme am Schweizer-Cup. Die Gäste aus Altdorf reisen als klarer Favorit nach Zofingen und für die neue, stark verjüngte Zofinger Mannschaft wird dies ein sehr harter Brocken. Zu verlieren gibt es für die Thutstädter allerdings nichts, weshalb sich alle sehr auf dieses Spiel freuen.

Die Mannschaft steckt derzeit noch mitten in der Saisonvorbereitung. Es ist aber nicht so, dass die Jungs im Sommer nur am Strand weilten. Die heissen Tage waren seit Saisonabschluss mit unterschiedlichen Highlights gespickt.

Die Abschlussreise der letzten Saison führte die Jungs unter der Reiseleitung von Michi Kurmann und Pascal Stenz überraschenderweise nach Rimini (inkl. Rückfahrt über den Gotthard). Ein gelungener Kurztripp.

Etwas anstrengender ging es im Trainingslager in Davos zu und her. Zusammen mit dem Damen 1 absolvierte man dort im Juni einige schweisstreibende Einheiten und lancierte die Vorbereitung zur neuen Saison 19/20.

Während den Sommerferien sind in Zofingen die Hallen jeweils geschlossen. Statt eine mehrwöchige Trainingspause einzulegen wurde dieses Jahr durchtrainiert. Verschiedene Outdooreinheiten in ganz Zofingen, unter anderem auch Crossfit mit Roger Andreetti oder Wassersport in der Badi, bildeten ein abwechslungsreiches Sommerprogramm. Zuletzt konnte man dann in Dagmersellen wieder etwas Hallenluft schnuppern und nach dem Heitere Open Air startete auch im BZZ wieder der gewohnte Trainingsbetrieb. Mit dem Trainingstag und Sponsorenlauf vom 17.08 findet die letzte Einheit vor dem ersten Ernstkampf statt.

Nun gilt es also Ernst für die Mannen von Trainer Philipp Zimmerli:
Di 20.08.19, 20.30 Uhr BZZ, CH-Cup TV Zofingen (2. Liga) – KTV Altdorf (1. Liga)

Kommt vorbei, unser Beizli hat geöffnet und unsere Spieler freuen sich über jede Unterstützung.