TV Zofingen Logo

Mit fünf Leitsätzen in die Zukunft

Liebe VereinsmitgliederLiebe Freundinnen und Freunde des TV Zofingen Handball

Entlang von fünf Leitsätzen will der TV Zofingen Handball seine Zukunft gestalten. Diese wurden in einem partizipativen Prozess mit Vereinsmitgliedern, Sponsoren, Gönnern und Sympathisanten erarbeitet. Einige von euch haben am Workshop vom vergangenen Oktober sehr engagiert mitgearbeitet und damit mitbestimmt, wo es in den nächsten Jahren mit dem TV Zofingen Handball hingehen soll. Für euren Einsatz danken wir euch ganz herzlich. Diese erarbeiteten und vom Vorstand inzwischen beschlossenen Hauptstossrichtungen definieren nun die Vorstands-Arbeit in den nächsten Jahren.Kernpunkt ist dabei die Forderung nach «Handball für alle»: So soll die Basis im TVZ-Nachwuchs nachhaltig verbreitert werden, um in der Region Zofingen nach Möglichkeit Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten für alle handballerischen Alters- und Ambitionsstufen anbieten zu können. Um dieses Ziel zu erreichen, soll situativ auf allen Stufen und in allen Themenbereichen mit anderen Handball-Vereinen der Region Zofingen – insbesondere auch denjenigen aus der nahen luzernischen Nachbarschaft – partnerschaftlich zusammengearbeitet werden.Zusätzlich sollen zukünftig alle Vereinsmitglieder, die Eltern des Nachwuchses und alle TVZ-Unterstützerinnen und -Unterstützer intensiv in die Vereinsentwicklung miteingebunden werden. So soll der TV Zofingen Handball in der Stadt und der Region Zofingen sportlich und gesellschaftlich zu einem echten Vorzeige-Verein werden.

Massnahmenplan zur Umsetzung

Zur Umsetzung dieser Leitsätze hat der Vorstand des TV Zofingen Handball zuerst die Verantwortlichkeiten der einzelnen Vorstandsmitglieder im Detail definiert. Aktuell erarbeitet man nun in verschiedenen Klausur-Sitzungen den Massnahmenplan für die nächsten Jahre. Dabei wird unterschieden in Sofortmassnahmen, welche noch in diesem oder dem nächsten Jahr umgesetzt werden sollen. Dann gibt es aber auch Massnahmen oder ganze Massnahmenpakete, deren Realisation sich über mehrere Jahre hinwegziehen wird. Eine regelmässige Überprüfung soll sicherstellen, dass die Hauptstossrichtungen eingehalten werden und die Entwicklung stetig und nachhaltig erfolgt.

Die Leitsätze des TV Zofingen Handball

Sportliche Grüsse, Vorstand TV Zofingen Handball

Der TV Zofingen Handball bedankt sich bei seinen Sponsoren