TV Zofingen Logo

Heim-Derby gegen die SG AOR

Im drittletzten Heimspiel der Saison 23/24 heisst der Gegner der Thutstädter SG Aarburg Oftringen Rothrist. Neben dem Derby-Charakter der dem Spiel zusätzliche Würze verleiht, könnte der TV Zofingen mit einem Sieg einen gewissen Abstand zum Tabellen-Schlusslicht herstellen. Andernfalls wird Abstiegskampf akuter.

Kampf ist es auch der dieses Spiel bestimmt. Zu Beginn starten beide Teams mit einer guten Abwehrleistung und liefern sich bis in die zwanzigste Minute ein Kopf an Kopf Rennen. Dann schafft es Aarburg mit drei Toren in folge sich etwas Luft zu verschaffen.

Kurz vor der Pause leisten sich die Zofinger im Angriff einige Fehler und in der Defensive wurde der eine oder andere Ball unglücklich ins Tor gelenkt. So kommt es, dass der TVZ zur Pause mit fünf Längen hinten liegt. Trotz Rückstand werfen die Zofinger in der zweiten Hälfte nochmals alles in die Waagschale, jedoch misslingt der Start ein bisschen und es mussten zwei Tore in Kauf genommen werden, bevor die Thutstädter selber reüssieren. Mit grossem Einsatz konnte man sich acht Minuten vor der Schlusssirene nochmals auf vier Tore herankämpfen, allerdings wurden auch in dieser Phase einige Chancen ungenutzt liegengelassen oder man scheiterte am gegnerischen Torwart.

So ist es die SG AOR, die ihren Vorsprung nochmals ausbauen können und schliesslich die beiden Punkte aus dem BZZ entführen. Mit 26:19 geht das Spiel verloren.

In einer Woche ergibt sich die Möglichkeit weitere wichtige Punkte zu holen, sodass der Abstieg hoffentlich bald kein Thema mehr ist. Hopp Zofige 🔴⚪🔴⚪

Text: DW Fotos: JW

#tvzofingenhandball #sgaor #handball #stadtzofingen #nieaufgeben #esistallesmöglich #kopfhoch #tvzultras