TV Zofingen Logo

Willkommen!

Kennst du schon das «Niklaus Thut» Trikot?

Klicke hier und erfahre mehr.

Geschafft! Der TV-Zofingen Handball verbleibt in der 2. Liga.

Zum letzten Spiel der Saison 23/24 war man Auswärts zu Gast bei der SG Ruswil Wolhusen.

Gewillt aus eigener Kraft mit einem Sieg den Ligaerhalt zu schaffen wollte man die zwei Punkte um jeden Preis erkämpfen.

Vom Trainerduo Schärer und Wullschleger wurde die Mannschaft gut auf den Gegner eingestellt und motiviert noch einmal alles zu geben. Doch wie so oft in dieser Saison kam es anders als gewünscht. Das Pech verfolgte die Mannen aus der Thutstadt. Nach nur gerade etwa 10 gespielten Minuten verloren die Zofinger gleich zwei wichtige Spieler durch Verletzungen. Julian Kalberer erlitt eine stark blutende Wunde an der Stirn und Christoph Pfyffer zog sich einen üblen Bruch an der Hand zu. Beide mussten ins Spital.

Es schien als hätten diese Geschehnisse die Konzentration der Zofinger stark eingeschränkt. Man fand den Tritt ins Spiel nicht und war während 60 Minuten immer mit einem Rückstand konfrontiert. Am Schluss mussten die Mannen vom TV Zofingen dem Gegner zum Sieg von 31:24 gratulieren.

Die Enttäuschung war gross! Jetzt ist man auf die Hilfe von der SG HSC Suhr Aarau angewiesen! Dank dem Sieg vom HSC über Malters konnten die Zofinger den rettenden 9 Platz sichern! Ein grosses Dankeschön geht daher von Zofingen zum HSC Suhr Aarau.

Die Saison ist zu Ende! Es war nicht einfach, aber es wäre mehr möglich gewesen! Das Ziel Ligaerhalt konnte trotz allem realisiert werden. Jetzt heisst es wie immer nach einer Saison neu ausrichten und orientieren um so wieder gut vorbereitet zu Starten.

Grosser Dank gebührt allen die uns während der Saison immer unterstützt haben und an uns geglaubt haben! Das hat uns sehr geholfen!

Wir sehen uns wieder! Danke für alles! 🙏

#tvzofingenhandball #zofingen #handball #hummelsport #emilfreysafenwil #wirhabenesgeschafft #hscsuhraarau #dankefüralles #einteam #schönwars

  • placeholder image
  • placeholder image
  • placeholder image
  • placeholder image