Die erste Männermannschaft des TV Zofingen Handball bekommt ein neues Trainerduo: Der bisherige Assistenztrainer und ehemalige Zofinger NLA-Spieler Silvio Schärer übernimmt als Chef, sein Assistent wird neu Jürg Wullschleger, ebenfalls ein Zofinger «Eigengewächs» mit Erfahrungen als Spieler auf NLB-Niveau.
Nach dem Rücktritt des langjährigen Cheftrainers Philipp Zimmerli steigt der TV Zofingen Handball mit einem neuen Trainerduo für das Männer-Fanionteam in die 2.-Liga-Meisterschaft 2023/24. Der als Spieler und Trainer äusserst routinierte Silvio Schärer übernimmt die Verantwortung als Cheftrainer. Schärer, der beim TV Zofingen mehrere Jahre NLA-Erfahrung als Spieler sammeln konnte, war bisher als Assistent von Philipp Zimmerli tätig. Silvio Schärer bringt auch grosse Erfahrung im Trainergeschäft mit: Unter anderem amtete er mehrere Jahre als Assistenz- und Cheftrainer der TVZ-Frauen.
Auch der neue Assistenztrainer der ersten Zofinger Männermannschaft bringt reiche Erfahrungen als Spieler und Trainer mit. Der 42-jährige Jürg Wullschleger durchlief alle Juniorenstufen beim TV Zofingen Handball, spielte dann auch für den TVZ in der NLB und der 1. Liga und bei Erstligist HC Vikings Liestal. Wullschleger amtete ab der Saison 2013/14 bis heute sehr erfolgreich als Nachwuchstrainer beim TVZ auf verschiedenen Stufen (U15, U17, U19), zuletzt bei der U17. So holte er sich in der abgelaufenen Saison mit seinem U17-Team den Sieg im Regio-Cup. Der Vorstand des TV Zofingen Handball ist sehr glücklich, mit einem so kompetenten und routinierten Trainerduo des Fanionteams in die neue Saison steigen zu können.
Auch im Nachwuchsbereich nimmt der Betreuerstab Form an. Noch offen ist derzeit noch ein Amt als Co-Trainer für die U17-Mannschaft, welche als Spielgemeinschaft mit dem TV Dagmersellen geführt wird. Hier sind beide Vereine noch intensiv auf der Suche nach einer engagierten Persönlichkeit.
Florian Steiner, Sportchef TV Zofingen Handball erreichbar unter Mobile 079 720 16 68